Forum

Forum-Navigation
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie gehe ich mit Ablehnung beim Online-Dating um?

Seit einiger Zeit schon versuche ich eine Frau zu finden. Da ich sehr schüchtern bin, nutze ich dafür ausschließlich Dating-Portale im Internet. Jedoch hat es nie richtig geklappt. Beim letzten Mal hat mich die Frau bei einem ersten Treffen im Cafe einfach allein gelassen ohne sich zu verabschieden. Dies hat mich sehr getroffen und ich weiß nicht, wie ich mit solchen Situationen in der Zukunft umgehen soll.

Beim Online-Dating mit Ablehnung umzugehen ist wirklich nicht leicht, gerade wenn man eher schüchtern ist. Was du da erlebt hast, klingt echt hart. Versuch mal, die Sache nicht zu persönlich zu nehmen. Manchmal passen die Dinge einfach nicht, und das liegt oft nicht an dir, sondern an Umständen oder an der anderen Person.
Es ist auch wichtig, dass du dich selbst nicht runterziehst. Jeder hat mal ein Date, das nicht so läuft, wie erhofft. Denk dran, es gibt viele Leute da draußen, und nicht jedes Treffen muss direkt der Volltreffer sein.
Außerdem hilft es manchmal, mit Freunden oder Familie darüber zu sprechen. Sie kennen dich und können dir vielleicht auch einen anderen Blickwinkel auf die Sache geben. Und vergiss nicht, dir auch Zeit für dich selbst zu nehmen. Mach Sachen, die dir Spaß machen und dich entspannen. Das hilft, um wieder positiver zu denken und neue Energie für die nächste Chance zu sammeln.
Das Wichtigste ist, dran zu bleiben und sich nicht entmutigen zu lassen. Jedes Date ist eine neue Erfahrung und bringt dich vielleicht ein Stück weiter. Viel Erfolg!
Es ist wirklich hart, solche Situationen zu erleben, besonders beim Online-Dating. Aber denk daran, Ablehnung ist nicht immer eine Reflexion deiner Person. Manchmal passt es einfach nicht, und das ist völlig in Ordnung. Wichtig ist, dass du dir selbst treu bleibst und dich nicht unterkriegen lässt. Versuche, die Erfahrung als eine Lektion zu sehen, die dich stärker macht. Bleib offen für neue Begegnungen und denk daran, dass jede Erfahrung, auch die schmerzhaften, Teil deines Weges sind. Halte den Kopf hoch, und lass dich nicht entmutigen – die richtige Person wartet irgendwo da draußen auf dich!

Kommentar

Ablehnung beim Online-Dating kann hart sein, aber versuche, es nicht zu persönlich zu nehmen. Jeder erlebt das mal. Wichtig ist, dass du weiterhin offen bleibst und dich nicht entmutigen lässt. Jedes Treffen ist eine Erfahrung, die dich weiterbringt. Bleib dran und sei dir selbst treu, die richtige Person wird kommen!

Lass dich einfach nur nicht unterkriegen und versuche es weiter. Du kannst mir glauben, dass jeder Mensch auf diesem Planeten bereits die ein oder andere Abfuhr im Leben erhalten hat. Das ist ganz normal und du solltest es dir nicht zu sehr zu Herzen nehmen.