Forum

Forum-Navigation
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Partnersuche und zwar eine christliche ist gut?

Kirche und Glaube spielen eine sehr große Rolle in meinem Leben. Bis jetzt hatte ich deshalb kein richtiges Glück bei den Frauen, da sie mich diesbezüglich nicht verstanden haben. Deshalb suche ich nun nach einer Frau, für die der Glaube auch eine besondere Rolle einnimmt. Welche Partnersuche die christlich ist, kann geeignet dafür sein?

Das Portal Christ sucht Christ könnte das bieten was du suchst. Dort findest du Leute die wie du denken. Himmlisch Plaudern ist ein weiteres Portal, welches du dir mal anschauen solltest. Aber warum suchst du nicht auch weiter in der realen Welt. Gehe doch mal öfters zu kirchlichen Veranstaltungen. Du wirst überrascht sein, wie viele christliche und ledige Frauen, ebenfalls dort sein werden.

Wenn der Glaube für dich so wichtig ist, dann könntest du mal christliche Dating-Websites ausprobieren. Es gibt einige gute, wie zum Beispiel 'Christ sucht Christ' oder 'Funky Fish'. Die sind speziell für Leute, denen ihr Glauben echt wichtig ist. Manchmal organisieren auch Kirchen oder christliche Gruppen Events oder Treffen, wo du jemanden mit ähnlichen Ansichten treffen könntest. Es könnte auch helfen, in deiner Gemeinde aktiv zu werden, da triffst du vielleicht jemanden, der deine Werte teilt. Und vergiss nicht, bei allem auch zu beten. Manchmal bringt Gott die richtigen Leute auf unerwartete Weise zusammen.

Du könntest auch mal bei christlichen Veranstaltungen oder Gruppen in deiner Nähe vorbeischauen, nicht nur online suchen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem christlichen Konzert, einem Bibelkreis oder einer Jugendgruppe? Oft gibt es auch christliche Festivals oder Workshops, wo man Gleichgesinnte treffen kann. Vielleicht gibt es in deiner Stadt oder in der Nähe sogar christliche Singles-Gruppen. Eine andere Idee wäre, Freiwilligenarbeit in der Kirche oder bei christlichen Organisationen zu machen. So triffst du Leute, die ähnlich denken wie du, und du tust gleichzeitig was Gutes. Man weiß nie, wo man die richtige Person trifft, also halt die Augen offen und sei aktiv.

Kommentar

Für die Suche nach einer Partnerin, bei der der christliche Glaube ebenfalls eine wichtige Rolle spielt, könnte eine spezialisierte christliche Dating-Plattform wie Christliche-Partner-Suche.de oder Himmlisch-Plaudern.de gut geeignet sein. Diese Seiten bringen Menschen mit ähnlichen Glaubensüberzeugungen zusammen und könnten dir helfen, jemanden zu finden, der deine Werte teilt.