Forum

Forum-Navigation
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie lädt man eine Frau zum Cafe über Whatsapp ein?

Ich habe eine klasse Frau kennengelernt und wir texten über Whatsapp miteinander. Nun werde ich all meinen Mut zusammennehmen und einen Schritt weitergehen. Wie sollte man eine Frau per Whatsapp zum Kaffee trinken einladen?
Habt ihr da Ideen wie ich dies romantisch und gefühlvoll gestalten kann? Ich will es nämlich nicht ruinieren, da ich nicht gerade ein Poet bin.
Klar, ich kann dir da ein paar Tipps geben! Wichtig ist, dass du natürlich und freundlich rüberkommst. Du musst kein Poet sein, um Eindruck zu machen. Hier ist ein Vorschlag, wie du es angehen könntest:
"Hey Name, ich finde es echt schön, dass wir hier so toll schreiben können. Ich dachte mir, es wäre noch schöner, wenn wir uns persönlich bei einem Kaffee austauschen könnten. Was hältst du davon, gemeinsam einen Café zu besuchen? Ich kenne da ein gemütliches kleines Café, das ich dir gerne zeigen würde. Lass mich wissen, wann es dir passen würde. 😊"
Das ist direkt und ehrlich, aber gleichzeitig locker und einladend. Es zeigt, dass du Interesse hast, ohne zu aufdringlich zu sein. Und es gibt ihr die Möglichkeit, den Vorschlag anzunehmen oder einen anderen Termin vorzuschlagen, falls sie zu dem von dir vorgeschlagenen Zeitpunkt keine Zeit hat.
Viel Erfolg!
Eine andere Herangehensweise als die von Mareike, wie du eine Frau über WhatsApp zum Café einladen könntest wäre: Statt direkt nach einem Treffen zu fragen, könntest du ihr Interesse mit einer offenen Frage wecken.
Hey Name, ich bin neulich an einem Café vorbeigekommen, das so gemütlich aussah und sofort musste ich an unsere Gespräche denken. Hast du Lust, mit mir dort mal einen Kaffee trinken zu gehen und in echt weiterzuplaudern? Ich bin neugierig, wie der Kaffee dort schmeckt und es wäre cool, dich dabei zu haben. 😊
Diese Art der Einladung macht neugierig und bietet gleichzeitig einen gemeinsamen Anlass den Kaffee zu probieren. Es fühlt sich weniger wie eine formelle Einladung und mehr wie ein spontaner Einfall an, was den Druck rausnehmen kann. Plus, es zeigt, dass du aufmerksam bist und euch beiden eine angenehme Erfahrung bieten möchtest.

Sei einfach freundlich und du selbst. Das ist noch immer die beste Methode.