Forum

Forum-Navigation
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Warum ignoriert er mich und beobachtet mich?

Mein Kollege beobachtet mich ständig und gleichzeitig ignoriert er mich, wenn ich ein Gespräch mit ihm suche. Was kann das bedeuten und was könnte ich machen? Ich mag ihn nämlich sehr.

Das Verhalten deines Kollegen könnte verschiedene Gründe haben. Vielleicht ist er schüchtern oder unsicher und traut sich nicht, direkt mit dir zu sprechen, obwohl er dich interessant findet. Es könnte auch sein, dass er Gefühle für dich hat, aber nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Manchmal spielen auch Machtspielchen oder Unsicherheiten eine Rolle, besonders wenn jemand nicht zeigen möchte, dass er interessiert ist. Wenn du ihn magst, könntest du ihm eine entspannte Möglichkeit geben, sich dir zu öffnen. Sprich ihn in einem lockeren Moment an, zum Beispiel in der Kaffeeküche, und mach einen humorvollen Kommentar über sein Verhalten („Du beobachtest mich öfter als meine Katze – was ist da los?“). Das kann das Eis brechen. Falls er weiterhin distanziert bleibt, könnte es sein, dass er entweder kein Interesse hat oder private Gründe ihn zurückhalten. In dem Fall ist es am besten, nicht zu viel Energie in ihn zu investieren und abzuwarten, ob er von sich aus auf dich zukommt.

Er scheint sehr schüchtern zu sein. Solche Männer gibt es. Da wirst du wohl das Eis zum tauen bringen müssen, wenn es etwas zwischen euch werden soll.

Vielleicht solltest du ihm mal "rein zufällig" privat über den Weg laufen. Dann ist die Atmosphäre lockerer und er könnte sich dir mehr öffnen.