Bitte Anmelden, um Beiträge und Themen zu erstellen.
Soll ich ihm die Wahrheit über die Anzahl meine Sexpartner sagen?
1 Beitrag
#1 · 2. Februar 2024, 12:18
Zitat von Megan am 2. Februar 2024, 12:18 UhrIch habe neulich einen sehr interessanten Mann kennengelernt und er hat Klasse und Stil. Wir wollen nun gemeinsam etwas unternehmen damit wir uns besser kennenlernen können.Ich hatte als junge Frau sehr viele unterschiedliche Sexpartner und lebte diesbezüglich ziemlich frei. Heute weiß ich natürlich, dass ich es damit deutlich übertrieben habe.Was meint ihr, sollte ich es ihm verheimlichen oder sollte ich ehrlich zu ihm sein?
Ich habe neulich einen sehr interessanten Mann kennengelernt und er hat Klasse und Stil. Wir wollen nun gemeinsam etwas unternehmen damit wir uns besser kennenlernen können.
Ich hatte als junge Frau sehr viele unterschiedliche Sexpartner und lebte diesbezüglich ziemlich frei. Heute weiß ich natürlich, dass ich es damit deutlich übertrieben habe.
Was meint ihr, sollte ich es ihm verheimlichen oder sollte ich ehrlich zu ihm sein?
13 Beiträge
#2 · 5. Februar 2024, 10:47
Zitat von Lioba am 5. Februar 2024, 10:47 UhrDas ist eine sehr persönliche Entscheidung, die du treffen musst, und es gibt dafür kein richtig oder falsch. Wichtig ist, dass du dich in der Beziehung wohl und sicher fühlst. Ehrlichkeit ist in einer Beziehung sehr wertvoll und kann dazu beitragen, Vertrauen aufzubauen. Wenn du das Gefühl hast, dass du ihm gegenüber offen sein möchtest, dann ist das ein guter Weg.Allerdings musst du nicht alles gleich am Anfang teilen, besonders wenn es um sehr persönliche Dinge geht. Du kannst abwarten, bis du sicher bist, dass du ihm vertraust und dass eure Beziehung bereit für solche Gespräche ist. Es ist auch okay, nur das zu teilen, womit du dich wohl fühlst. Deine Vergangenheit definiert nicht, wer du heute bist.Letztendlich geht es darum, eine Balance zu finden zwischen Offenheit und dem, was für deine aktuelle Beziehung relevant ist. Wenn du das Thema ansprichst, betone vielleicht, dass du aus deinen Erfahrungen gelernt hast und heute andere Werte und Perspektiven hast.
Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, die du treffen musst, und es gibt dafür kein richtig oder falsch. Wichtig ist, dass du dich in der Beziehung wohl und sicher fühlst. Ehrlichkeit ist in einer Beziehung sehr wertvoll und kann dazu beitragen, Vertrauen aufzubauen. Wenn du das Gefühl hast, dass du ihm gegenüber offen sein möchtest, dann ist das ein guter Weg.
Allerdings musst du nicht alles gleich am Anfang teilen, besonders wenn es um sehr persönliche Dinge geht. Du kannst abwarten, bis du sicher bist, dass du ihm vertraust und dass eure Beziehung bereit für solche Gespräche ist. Es ist auch okay, nur das zu teilen, womit du dich wohl fühlst. Deine Vergangenheit definiert nicht, wer du heute bist.
Letztendlich geht es darum, eine Balance zu finden zwischen Offenheit und dem, was für deine aktuelle Beziehung relevant ist. Wenn du das Thema ansprichst, betone vielleicht, dass du aus deinen Erfahrungen gelernt hast und heute andere Werte und Perspektiven hast.
8 Beiträge
#3 · 6. Februar 2024, 15:00
Zitat von Sturmtreiber am 6. Februar 2024, 15:00 UhrIch würde ihn mal vorsichtig auf den Zahn fühlen. Vielleicht hat er sich ja in der Vergangenheit ähnlich ausgelebt und damit wäre deine Sorge auch schon ausgeräumt. Sollte das jedoch nicht der Fall sein, dann musst du ihm ja auch nicht jede Kleinigkeit stecken, sondern kommst nur mit dem Gröbsten rüber.
Ich würde ihn mal vorsichtig auf den Zahn fühlen. Vielleicht hat er sich ja in der Vergangenheit ähnlich ausgelebt und damit wäre deine Sorge auch schon ausgeräumt. Sollte das jedoch nicht der Fall sein, dann musst du ihm ja auch nicht jede Kleinigkeit stecken, sondern kommst nur mit dem Gröbsten rüber.