Forum

Forum-Navigation
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Seriöse Partnersuche für ältere Menschen?

Ich habe eine ältere nette Nachbarin, die alleine lebt. Sie geht nie aus und ich möchte ihr helfen, einen netten, ebenfalls bereits älteren Mann, zu finden. Gibt es da auch Seiten im Internet, welche man dazu nutzen kann. Bitte nur seriöse Tipps. Vielen Dank.

Es ist toll, dass du deiner Nachbarin helfen möchtest! Es gibt einige seriöse Portale, die speziell für ältere Singles gedacht sind. Seiten wie SilberSingles, Zweisam oder Lebensfreunde richten sich an Menschen in der zweiten Lebenshälfte, die auf der Suche nach einer festen Partnerschaft oder netten Bekanntschaften sind. Diese Seiten legen Wert auf Seriösität und ein respektvolles Miteinander. Vielleicht kannst du ihr dabei helfen, ein Profil zu erstellen, wenn sie unsicher ist. Das ist ein toller erster Schritt!

Meine persönlicher Favorit ist Zweisam. Die Seite finde ich sehr seriös und perfekt für etwas ältere Menschen. Die jungen Leute stören dort nicht und man ist unter sich. Eine Erfolgsgarantie gibt es auch dort nicht, aber man hat sehr gute Möglichkeiten, um interessante ältere und höffliche Herren kennenzulernen.

Sicher, geht auch per Internet. Aber gerade bei älteren Leuten ist es einfacher, wenn sie sich direkt persönlich begegnen. Gibt es bei euch vielleicht irgendwelche Gruppen oder Veranstaltungen, wo sich vornehmend ältere Leute begegnen?