Forum

Forum-Navigation
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Chef steht auf mich, was soll ich machen?

Ich arbeite in einem großen Unternehmen als Abteilungsleiterin und es ist nicht zu übersehen, dass mein Chef total auf mich steht. Ich finde ihn auch recht interessant, habe aber die Sorge, dass meine Kollegen dass falsch verstehen könnten. Ich will das gute Klima im Büro nicht damit belasten. Was könnt ihr mir raten?

Es ist verständlich, dass du in dieser Situation vorsichtig bist, denn Beziehungen am Arbeitsplatz können komplex sein. Wenn du wirklich Interesse an deinem Chef hast, wäre es vielleicht klug, das Ganze langsam und diskret anzugehen. Bevor du etwas unternimmst, überlege, ob ihr eine Beziehung klar von der Arbeit trennen könnt und wie das eure beruflichen Rollen beeinflussen könnte. Vielleicht könnt ihr zunächst abseits der Arbeit klären, ob ihr wirklich ernsthaftes Interesse aneinander habt.

Das könnte das Betriebsklima schon ein wenig durcheinanderbringen, weil man dir dann weniger vertrauen würde in deinem Kollegenkreis. Und pass auch auf, dass dein Chef es ehrlich mit der Beziehung meint und nicht nur einfach mal Sex mit dir haben möchte. Das kommt nämlich gar nicht so selten vor.