Liebe mit großem Altersunterschied – Was tun?
Zitat von BlumenFee am 15. Januar 2025, 9:58 UhrIch bin weiblich und Anfang 20 und bin glücklich verliebt in einer festen Beziehung mit einem Mann der Anfang 70 ist. Für uns beide fühlt es sich überhaupt nicht falsch an, aber die Menschen um uns herum scheinen das überhaupt nicht zu verstehen. Es ist schwer für uns. Was würdet ihr uns raten, wie wir besser damit umgehen können?
Ich bin weiblich und Anfang 20 und bin glücklich verliebt in einer festen Beziehung mit einem Mann der Anfang 70 ist. Für uns beide fühlt es sich überhaupt nicht falsch an, aber die Menschen um uns herum scheinen das überhaupt nicht zu verstehen. Es ist schwer für uns. Was würdet ihr uns raten, wie wir besser damit umgehen können?
Zitat von Mareike am 15. Januar 2025, 16:55 UhrIhr solltet die anderen Leute einfach ignorieren. Wenn ihr euch liebt, ist dass eine wundervolle Sache für euch und ihr solltet dies von niemanden kaputt machen lassen.
Ihr solltet die anderen Leute einfach ignorieren. Wenn ihr euch liebt, ist dass eine wundervolle Sache für euch und ihr solltet dies von niemanden kaputt machen lassen.
Zitat von Doremio am 17. Januar 2025, 9:39 UhrEs ist wunderbar, dass ihr in eurer Beziehung glücklich seid, und das ist das Wichtigste. Leider haben viele Menschen Vorurteile gegenüber Altersunterschieden in Beziehungen, oft, weil sie es nicht verstehen oder es nicht in ihr Weltbild passt. Wichtig ist, dass ihr euch darauf konzentriert, was euch verbindet, und euch gegenseitig unterstützt. Ihr könnt versuchen, mit nahestehenden Personen offen über eure Gefühle zu sprechen, um Vorurteile abzubauen. Am Ende zählt, dass ihr glücklich seid und füreinander einsteht. Umgebt euch mit Menschen, die euch unterstützen, und lasst euch nicht von der Meinung anderer eure Beziehung diktieren.
Es ist wunderbar, dass ihr in eurer Beziehung glücklich seid, und das ist das Wichtigste. Leider haben viele Menschen Vorurteile gegenüber Altersunterschieden in Beziehungen, oft, weil sie es nicht verstehen oder es nicht in ihr Weltbild passt. Wichtig ist, dass ihr euch darauf konzentriert, was euch verbindet, und euch gegenseitig unterstützt. Ihr könnt versuchen, mit nahestehenden Personen offen über eure Gefühle zu sprechen, um Vorurteile abzubauen. Am Ende zählt, dass ihr glücklich seid und füreinander einsteht. Umgebt euch mit Menschen, die euch unterstützen, und lasst euch nicht von der Meinung anderer eure Beziehung diktieren.
Zitat von Dream am 22. Januar 2025, 9:46 UhrLass doch die anderen nörgeln, die sind doch meist nur neidisch auf euer Glück, weil es total mies in deren eigener Beziehung läuft.
Lass doch die anderen nörgeln, die sind doch meist nur neidisch auf euer Glück, weil es total mies in deren eigener Beziehung läuft.
Zitat von DieSally am 23. Januar 2025, 9:03 UhrFür mich selber wäre so eine Beziehung nicht möglich, da ich ein enorm aktiver Mensch bin und er in seinem Alter, da überhaupt nicht schritthalten könnte.
Aber wenn es für dich passt, dann hört nicht auf andere, sondern haltet fest zueinander.
Für mich selber wäre so eine Beziehung nicht möglich, da ich ein enorm aktiver Mensch bin und er in seinem Alter, da überhaupt nicht schritthalten könnte.