Gute Anmachsprüche um Frauen kennenzulernen?
Zitat von LeonAllein am 23. November 2023, 11:56 UhrIch möchte meine Schüchternheit endlich überwinden und mich auf die Suche nach einer Partnerin machen. Kennt ihr gute Anmachsprüche die ich nutzen kann, damit ich mit Frauen ins Gespräch kommen kann?
Ich möchte meine Schüchternheit endlich überwinden und mich auf die Suche nach einer Partnerin machen. Kennt ihr gute Anmachsprüche die ich nutzen kann, damit ich mit Frauen ins Gespräch kommen kann?
Zitat von Maurice am 23. November 2023, 12:25 UhrKlar, ich helfe dir da gerne. Beim Ansprechen von Frauen ist es klug, dass du natürlich rüberkommst und nicht zu aufgesetzt wirkst. Ein guter Anmachspruch ist eigentlich mehr ein lockerer Gesprächseinstieg. Du könntest zum Beispiel etwas über die Umgebung sagen, wie "Ist das nicht ein tolles Café hier? Was ist dein Lieblingsgetränk?" oder wenn du in einer Buchhandlung bist, könntest du fragen, "Welches Buch würdest du mir empfehlen?Das Wichtigste ist, dass du ein offenes Lächeln hast und freundlich wirkst. Wenn du etwas sagst, was wirklich zu dir passt und nicht wie auswendig gelernt klingt, kommst du am besten an. Es geht darum, ein normales Gespräch zu beginnen und nicht so sehr um einen 'coolen' Anmachspruch. Viel Erfolg!
Zitat von LordJonas am 30. November 2023, 12:56 UhrIch verstehe, dass du etwas suchst, um das Eis zu brechen. Anmachsprüche können manchmal funktionieren, aber oft ist es besser, einfach natürlich und ehrlich zu sein. Anstatt eines auswendig gelernten Spruchs könntest du etwas über die Situation sagen, in der ihr euch befindet, oder eine offene Frage stellen. Zum Beispiel, wenn du jemanden in einem Café siehst, könntest du etwas über das Café oder den Kaffee sagen. Oder frag sie nach ihrer Meinung zu etwas, das gerade in der Umgebung passiert. Das wirkt meistens natürlicher und führt eher zu einem echten Gespräch.
Ich verstehe, dass du etwas suchst, um das Eis zu brechen. Anmachsprüche können manchmal funktionieren, aber oft ist es besser, einfach natürlich und ehrlich zu sein. Anstatt eines auswendig gelernten Spruchs könntest du etwas über die Situation sagen, in der ihr euch befindet, oder eine offene Frage stellen. Zum Beispiel, wenn du jemanden in einem Café siehst, könntest du etwas über das Café oder den Kaffee sagen. Oder frag sie nach ihrer Meinung zu etwas, das gerade in der Umgebung passiert. Das wirkt meistens natürlicher und führt eher zu einem echten Gespräch.
Zitat von Fixdenker am 5. Dezember 2023, 9:23 UhrKlar, versuch's mal mit etwas Einfachem und Authentischem, wie: "Hallo, ich habe bemerkt, wir haben ähnliche Interessen. Darf ich dich auf einen Kaffee einladen?" Das ist direkt, freundlich und gibt dir die Chance, ein Gespräch zu starten.
Klar, versuch's mal mit etwas Einfachem und Authentischem, wie: "Hallo, ich habe bemerkt, wir haben ähnliche Interessen. Darf ich dich auf einen Kaffee einladen?" Das ist direkt, freundlich und gibt dir die Chance, ein Gespräch zu starten.