Blumen beim ersten Date mitbringen?
Zitat von Frohsinn am 19. Februar 2025, 8:49 UhrIch treffe mich bald mit einer lieben Frau, welche ich in einer Zeitungsannonce kennengelernt habe. Soll ich ihr Blumen mitbringen oder besser nicht?
Ich treffe mich bald mit einer lieben Frau, welche ich in einer Zeitungsannonce kennengelernt habe. Soll ich ihr Blumen mitbringen oder besser nicht?
Zitat von Mareike am 21. Februar 2025, 8:40 UhrDas kommt ganz darauf an, was für eine Art von Date es ist und wie du sie bisher kennengelernt hast. Grundsätzlich ist es eine schöne Geste, einer Frau Blumen mitzubringen, vor allem, wenn es sich um ein romantisches Treffen handelt. Es zeigt Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Allerdings solltest du es nicht übertreiben. Ein kleiner, dezenter Strauß oder eine einzelne hübsche Blume ist eine gute Wahl, da es nicht zu aufdringlich wirkt.
Falls du dir unsicher bist, ob sie Blumen mag, kannst du auch eine alternative Geste wählen, wie z. B. eine kleine Schachtel Pralinen oder ein anderes kleines Geschenk, das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast. Wenn ihr euch erst kurz kennt und das Treffen eher locker ist, kannst du auch einfach erst einmal schauen, wie es sich entwickelt und vielleicht beim nächsten Mal eine Überraschung mitbringen.
Das kommt ganz darauf an, was für eine Art von Date es ist und wie du sie bisher kennengelernt hast. Grundsätzlich ist es eine schöne Geste, einer Frau Blumen mitzubringen, vor allem, wenn es sich um ein romantisches Treffen handelt. Es zeigt Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Allerdings solltest du es nicht übertreiben. Ein kleiner, dezenter Strauß oder eine einzelne hübsche Blume ist eine gute Wahl, da es nicht zu aufdringlich wirkt.
Zitat von CrazyLady am 24. Februar 2025, 11:43 UhrKommt ganz auf die Frau an. Ich zum Beispiel mag Blumen überhaupt nicht. Wenn du dir dabei nicht sicher bist, bringe nichts mit und lade sie lieber zum Essen ein.
Kommt ganz auf die Frau an. Ich zum Beispiel mag Blumen überhaupt nicht. Wenn du dir dabei nicht sicher bist, bringe nichts mit und lade sie lieber zum Essen ein.