Bilde ich mir sein Interesse nur ein?
Zitat von Britta am 18. November 2023, 13:06 UhrHallo Leute,
ich stehe vor einem kleinen Rätsel und würde mich über eure Meinungen freuen. Es geht um jemanden, den ich kürzlich kennengelernt habe. Wir haben guten Kontakt und viele gemeinsame Interessen, aber ich bin mir unsicher, ob sein Interesse an mir echt ist oder ob ich mir das nur einbilde. Die Signale sind manchmal widersprüchlich und ich weiß nicht, wie ich das interpretieren soll. Habt ihr Tipps, wie ich herausfinden kann, ob das Interesse ernst gemeint ist, ohne zu aufdringlich zu wirken?Danke für eure Hilfe.
Hallo Leute,
Zitat von CrazyLady am 18. November 2023, 14:13 UhrDas klingt nach einer wirklich interessanten Situation. Es ist manchmal schwierig, die Absichten einer anderen Person genau zu deuten, besonders in den Anfangsphasen des Kennenlernens. Meiner Erfahrung nach ist offene Kommunikation der beste Weg, um Klarheit zu schaffen. Vielleicht könntest du bei einem eurer nächsten Treffen das Thema auf eine lockere und unverbindliche Weise ansprechen. Manchmal hilft es auch, auf die Körpersprache zu achten, da diese oft mehr verrät als Worte.Aber denke daran, nicht zu sehr zu stressen. Lass sich die Dinge natürlich entwickeln und gebe der anderen Person auch Raum, ihr Interesse auf ihre eigene Weise auszudrücken.
Zitat von Lioba am 18. November 2023, 15:28 UhrIch verstehe, das kann wirklich verwirrend sein. Aber weißt du, manchmal ist es am besten, die Dinge auf sich zukommen zu lassen. Versuche, die gemeinsame Zeit zu genießen und nicht zu viel in jedes Signal hineinzuinterpretieren. Oft zeigt sich mit der Zeit ganz von selbst, ob mehr Interesse besteht. Und wenn du wirklich unsicher bist, könnte ein offenes Gespräch helfen, aber ohne Druck. Einfach mal nachfragen, wie er die Dinge sieht.
Ich verstehe, das kann wirklich verwirrend sein. Aber weißt du, manchmal ist es am besten, die Dinge auf sich zukommen zu lassen. Versuche, die gemeinsame Zeit zu genießen und nicht zu viel in jedes Signal hineinzuinterpretieren. Oft zeigt sich mit der Zeit ganz von selbst, ob mehr Interesse besteht. Und wenn du wirklich unsicher bist, könnte ein offenes Gespräch helfen, aber ohne Druck. Einfach mal nachfragen, wie er die Dinge sieht.
Zitat von Liebe-Flirt am 27. November 2023, 11:16 UhrKommentar
Kommentar
Zitat von Tschasch am 5. Dezember 2023, 9:36 UhrHallo Britta, das klingt nach einer kniffligen Situation. Mein Tipp: Achte darauf, wie er sich verhält, wenn ihr zusammen seid. Zeigt er echtes Interesse an dem, was du sagst und tut? Versuch vielleicht, ein bisschen zu flirten und schau, wie er reagiert. Wenn er positiv darauf eingeht, ist das ein gutes Zeichen. Und keine Angst, ein wenig nachzufragen oder ein offenes Gespräch anzufangen, um seine Gefühle besser zu verstehen. Viel Glück!
Hallo Britta, das klingt nach einer kniffligen Situation. Mein Tipp: Achte darauf, wie er sich verhält, wenn ihr zusammen seid. Zeigt er echtes Interesse an dem, was du sagst und tut? Versuch vielleicht, ein bisschen zu flirten und schau, wie er reagiert. Wenn er positiv darauf eingeht, ist das ein gutes Zeichen. Und keine Angst, ein wenig nachzufragen oder ein offenes Gespräch anzufangen, um seine Gefühle besser zu verstehen. Viel Glück!